SV Frohndorf/Orlishausen - SpG Haßleben/Nurzen 2:1 (0:0)

31-05-2013 Frau Kaufmann

Mit der heutigen 9-Mann-Besetzung ging es nach Frohndorf und auch, wenn der derzeitige Dauerregen wenig an Frühling erinnert, blieb es zumindest das gesamte Spiel über trocken. Die Partie begann seitens der Gastgeber druckvoll und so glückte ihnen fast die frühe Führung, aber eben nur fast, denn der Ball verfehlte sein Ziel. Von dieser Aktion „wach gerüttelt“, zeigten unsere Jungs endlich ihren so schmerzlich vermissten Kampfgeist, der in den letzten Spielen bedauerlicherweise ausblieb. Doch trotz des regen Schlagabtauschs zwischen den Mannschaften, gelang es in HZ 1 weder dem Gastgeber noch den Gästen ein Tor zu erzielen. Mit einem dennoch positiven Gefühl und Lust auf mehr, ging es in die Pause.

Aus dieser kehrte unsere Mannschaft noch immer motiviert zurück. Kurz nach Wiederanpfiff ergab sich allerdings die erste Chance für Frohndorf, direkt gefolgt von einer für die Gäste, dann wieder für die Gastgeber und für uns. Was für spannende Minuten das doch waren. In der 34. Spielminute setzte sich dann endlich unser Spieler Tom nach vorangegangenem schönem Zuspiel durch und erzielte das 0:1. Die Freude war riesig, doch noch waren 16 Minuten zu spielen. Wahrscheinlich noch immer im Sieges-taumel wurde man in der Abwehr nachlässig und so setzte sich ein Spieler der Gäste ohne große Ge-genwehr durch und erzielte in der 35. Minute den Ausgleich. Es folgten unzählige Ecken auf beiden Seiten, doch jeweils ohne Torerfolge. In der 40. Minute kam es erneut zu einer Unachtsamkeit der Ab-wehr im Strafraum. Keeper Nils versuchte die Situation zu retten, indem er sein Tor verließ, doch ein unbesetztes Tor lädt eben zum darauf zielen ein … 2:1 für Frohndorf und damit Endstand dieser Begegnung.

Auch wenn der gute kämpferische Einsatz diesmal wieder nicht reichte, war es dennoch ein sehr an-schauliches Spiel, eben mal wieder ein Spiel, was optisch an Fußball erinnerte. Mein Lob zum wieder-gewonnenen spielerischen Einsatz und Ehrgeiz geht somit an jeden einzelnen dieser 9 Spieler!
 

Schreibe einen Kommentar